...oder von einem Land im Schnelldurchlauf, dem wir nicht richtig gerecht werden können. Dennoch geniessen wir die Tage, das Dschungelfeeling und die freundlichen Leute von Honduras.
Für uns geht Honduras nur vier Tage. Wieso? Weil Besuch im Anflug ist. :-D Bald schon kommen Adi’s Eltern nach Costa Rica.
Und so »durchfliegen« wir nun Honduras. Somit können wir von diesem Land gar nicht viel berichten, ausser euch ein paar Bilder hier lassen.
Man muss aber sagen: Das Land gefällt uns sehr gut und wir sind vermutlich nicht das letzte Mal hier ;-). Die Leute sind ausgesprochen freundlich, sehr hilfsbereit und das Land ist sehr grün mit wunderschönem Dschungel überwachsen teilweise. Die Nationalparke würden sich vermutlich sehr lohnen hier vorbei zusehen. Einen können wir wenigstens als »Stellplatz« für eine Nacht mitnehmen und wir stehen im Parque National Cerro Azul Meámbar an einer Lagune. Nachts hört man Vögel und Frösche und... sonst absolut nichts!!
Ein wunderschönes Plätzchen und der Park war eintrittsfrei und ohne Hundeverbot.
Nun denn am 7. März geht es für uns schon weiter Richtung Nicaragua. Das gute an unserem Tempo: Cita braucht kein neues Gesundheitszeugnis für diese Grenze. Also können wir ohne vorher irgendwelche Papiere zu besorgen an die Grenze fahren.
©Ufbruchstimmig