· 

Neue Pläne - und Hallo Peru 18. September bis 20. September

...oder wie sich unsere Pläne etwas gewandelt haben, wir einige Veränderungen im Kopf haben - NEWS!! ;-)

Ja - viele haben es uns gesagt und es ist so... Irgendwann hat man als "Dachzeltnomaden" das Klappdachzelt satt. Und so ist es nun bei uns. Wir möchten das Dachzelt austauschen in ein Hardtop, welches viel einfacher auf- und abbaubar ist und auch wetterfester. 

Das war auch der Grund, weshalb wir von Cuenca nochmals nordwärts gefahren sind. Aber der Interessent am Dachzelt hat sich leider umentschieden. So sind wir nun aktuell daran zu versuchen, unser Horntools Dachzelt zu verkaufen.

 

Und dann geht es relativ "straight" nach Lima, um uns ein neues Dach über dem Kopf zu gönnen. Wir sind gespannt. 

 

Wieso der Wechsel und die Gedanken dazu?? Weil wir länger bleiben möchten. Wir dachten ja, dass wir Mitte 2024 spätestens zurück in Europa sind. Aber... Südamerika gefällt uns extrem gut und hat uns in den Bann gezogen. Das möchten wir geniessen! Jetzt sind wir nun mal da - wieso also stressen?

 

Wir erwarten im Januar 2024 nochmals Besuch - Juhuii :-)!! - von Freunden und dann werden wir mit ihnen Chile entdecken. Anschliessend werden wir aber wieder nordwärts fahren - soweit wir Lust und Laune haben. Schaffen wir es vielleicht bis nach Brasilien?

Dann soll es auf Anfang patagonischer Sommer 2024 (also gegen Ende des Jahres) nach Feuerland gehen und dann haben wir gesehen, was wir sehen wollten. Unsere neue "geplante" Route findet ihr in der Galerie unten. Die Verlängerung ist tatsächlich fast im selben Budget möglich, da Südamerika bis jetzt sehr kostengünstig ist. Aber so ca. zwei Monate werden wir uns etwas mit Arbeit beschäftigen "müssen" um den Rahmen nicht zu sprengen und wir werden sicher zwei work&travel Aufenthalte einplanen um uns Kost und Logie zu "vergünstigen".

 

Und ansonsten: Schauen wir was passiert! Je nach Lust und Laune, Jahreszeiten, Wetterbedingungen etc. gibt es vielleicht auch nochmals Wechsel und umplanen - wir werden sehen.

 

Die Küste von Peru hat uns mit warmen Temperaturen empfangen, wo wir die Details der weiteren Fahrt in Angriff nehmen werden, work&travel planen, Dachzelte vergleichen und und und...

 ©Ufbruchstimmig